*
Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon
 Telefon: 07031 76 90 604
Slider
blockHeaderEditIcon
2015 : Zweifache Auszeichnung des Rallye Club Böblingen durch den DMV
13.11.2015 18:08 ( 2389 x gelesen )

Zweifache Auszeichnung des Rallye Club Böblingen durch den DMV

Der Deutsche Motorsport Verband zeichnete den Böblinger Verein mit dem Titel „Erfolgreichster Verein im Jugendkart-Slalom“ und mit dem „DMV Preis für besondere Verdienste im Motorsport“ für die Saison 2015 aus.

Am Samstag, den 7. November, lud der DMV (Deutscher Motorsport Verband)  gemeinsam mit der MSJ (Motorsportjugend) die zu ehrenden Meister aller Klassen und Motorsportdisziplinen nach Suhl ins Ringberghotel ein. So war auch der RC Böblingen mit seiner großen Mannschaft  geladen und konnte sowohl mit sportlichen Einzelleistungen als auch mit den Gemeinschaftsleistungen der gesamten Mannschaft und sogar des gesamten Vereins verschiedenste Pokale und Preise in Empfang nehmen.
Besonderes Highlight für den Rallye Club Böblingen war die Verleihung des „DMV Preises für besondere Verdienste im Motorsport“, der von niemand geringerem als dem DMV Präsidenten Wilhelm A. Weidlich überreicht wurde. Weidlich, er dazu extra aus Österreich angereist war, hielt dazu eine Laudatio in der auf die lange und bewegte Geschichte des Vereins seit dessen Gründung 1963 einging. Im Mittelpunkt standen jedoch die aktuellen und für den Motorsport bedeutsamen Aktivitäten des Vereins seit 2014. Das inklusive Projekt, das sich dem gemeinsamen Training von Kindern mit und ohne Handicap widmet  erfreut sich immer größerer Beliebtheit wir wird stetig erweitert und verbessert. Berit Erlbacher hatte im Anschluss die Gelegenheit, das Tun und Handeln in diesem Projekt den Anwesenden näher zu bringen und erntete dafür entsprechenden Applaus.  Thomas Quellmalz und Berit Erlbacher,  als Vorstand des Vereins, nahmen danach den Preis mit Freuden entgegen.  „Schön, wenn unsere Arbeit so großen Anklang findet“, meinte Thomas Quellmalz, „denn es ist uns wichtig unser soziales Engagement im Verein hoch zu halten. Unser Verein besteht aus vielen Talenten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern auch weit darüber hinaus“. Das starke Miteinander brachte dem Verein auch einen weiteren Titel für 2015 ein. Er wurde zum zweiten Mal in Folge als erfolgreichster Verein im Jugend-Kartslalom der Motorsportjugend ausgezeichnet. Dieser Preis bezieht sich auf die sportliche Gesamtleistung und die kann sich sehen lassen. Mit 1053 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten konnte sich der Böblinger Verein ganz klar an die Spritze dieser Wertung setzen. In den Einzelwertungen konnten sich vor allem Damon Wick in Klasse 1 als Vizemeister und Erik Sifra mit einem dritten Platz in Klasse 3 behaupten.
So kann der RC Böblingen stolz auf eine erfolgreiche Saison 2015 blicken und sich darüber freuen, dass auch im Motorsport ein starkes Miteinander als hohes Gut gesehen wird.
Mit den Ehrungen für dieses Jahr ist aber noch nicht ganz vorbei. Ein weiterer Preis für sein soziales Engagement wird dem umtriebigen Verein schon bald verliehen. Aber mehr dazu in einem nächsten Artikel.

Der Bericht dazu kam am 13.11.2015 in der Kreiszeitung Böblinger Bote:

Zewifach ausgezeichnte der Rallye Club Böblingen unter Führung von Thomas Quellmalz und Berit Erlbacher
Zum Artikel als PDF ►


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Der Vorstand
blockHeaderEditIcon

Der Vorstand

Thomas Quellmalz: Vorstandsvorsitzender
tq[at]rallye-club-boeblingen.de

Berit Erlbacher: stellv. Vorsitzende und Presseverantwortliche
be[at]rallye-club-boeblingen.de

Michael Lambertus: Schatzmeister
ml[at]rallye-club-boeblingen.de

Isabell Lange: Schriftführerin
schriftfuehrer[at]rallye-club-boeblingen.de

Ihr könnt auch die gemeinsame E-Mail nutzen:
vorstand[at]rallye-club-boeblingen.de

Die Trainer
blockHeaderEditIcon

Die Trainer

Fragen betreffend der Trainigszeiten und Gruppeneinteilungen bitte direkt mit unseren Trainern abstimmen.

Frank Koch
Dominic Roth
Stephanie Koch

Ihr könnt die gemeinsame E-Mail nutzen:
trainer[at]rallye-club-boeblingen.de

Werte
blockHeaderEditIcon

Unsere "Wertis"

Fragen und Anliegen betreffend unserer Werte? Dann bitte den direkten Kontakt zu unseren Werte-Verantwortlichen:

werte[at]rallye-club-boeblingen.de

Vereinskleidung
blockHeaderEditIcon

Vereinskleidung

Ihr braucht neue Vereinskleidung?

Joana Treder ist der richtige und direkte Kontakt für alle Fragen zum Outfit des Vereins.

kleidung[at]rallye-club-boeblingen.de

Rallye Club Böblingen: Eingetragender Verein beim Amtsgericht Böblingen, Registergericht, Geschäftsnummer VR502

Mitglied bei:
Motorsportjugend im DMVDMV-Deutscher-Motorsport-VerbandWLSB - der RCB ist Mitglied
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail