*
Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon
 Telefon: 07031 76 90 604
Slider
blockHeaderEditIcon
2015 : RCB erfolgreich in Holzgerlingen
03.07.2013 20:19 ( 1634 x gelesen )

(1363 x gelesen)

Bekannte Gesichter wieder ganz vorne

Niclas Nießner und Marco-Marcel Kitzler verteidigen die Spitzenplätze im Jugend-Kartslalom beim Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft in Holzgerlingen.
Ein schon sehr bekanntes Gesicht strahlt wieder fast jeden Sonntag in diese Saison vom Podest. Niclas Nießner ist in dieser Saison nicht mehr zu bremsen und auch nicht mehr zu schlagen. Mit zwei „sauberen“ Läufen, so wie vom Trainer und Vater Steffen Nießner vorgegeben, kam Niclas wieder fehlerfrei am Sonntag, den 30. Juni, in Holzgerlingen mit einer Spitzenzeit ins Ziel. Somit hat er sich deutlich schon jetzt für die Endläufe zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert und auch der Meistertitel in der Landesgruppe Baden-Württemberg scheint sicher.
Das zweite Lachen gehört Marco-Marcel Kitzler, ebenfalls Fahrer beim Rallye Club Böblingen in Klasse 3. Auch er darf sich schon seiner sicher sein und kann die Reisen zu den drei Endläufen zur Deutschen Meisterschaft im Jugend-Kartslalom buchen. Jacob Erlbacher diesmal auf Platz 8 und Bastian Schlotter auf Rang 10 in dieser Klasse, müssen noch bei den zwei fehlenden Vorläufen wichtige DM-Punkte sammeln, um auch mit von der Partie zu sein.

„Der Wille ist da und für nächsten Sonntag wird sicher weiter an der Technik der beiden Fahrer gefeilt. Potential haben beide, jetzt gilt es nur noch die Nerven zu bewahren und das Gelernte im Rennen konstant abzurufen“, meint Steffen Nießner. „Wir rechnen insgeheim mit acht Fahrern bei den Endläufen. Mehr als doppelt so viel wie im letzten Jahr“, sagt Thomas Quellmalz, Vorstand vom RCB, der auch schon die Endläufe in seinem Terminkalender vorgemerkt.
Alesia Godoy in Klasse eins erkämpfte sich den vierten Platz. In Klasse  2 kam Erik Sifra auf den fünften Platz und auch diese beiden sollten die Hürde zu den Endläufen noch nehmen. Adriele Godoy, sowie Denis und Bastian Schlotter könnten auch mit von der Partie sein. „Mehr wissen wir in 14 Tagen, wenn alle Rennen absolviert sind“, sagt Georg Schuster und freut sich über die stetige Verbesserung in seiner Mannschaft.
„Vor zwei Jahren hätte uns noch keiner zugetraut so gute Fahrer ins Rennen schicken zu können. Aber Motivation und Teamgeist bewegen viel. So ist der Rallye Club Böblingen nicht nur in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden, sondern auch erfolgreich wie schon lange nicht mehr“, grinst Berit Erlbacher, ebenfalls im Vorstand und verantwortlich für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Verein.
„Großartige Kinder und tolle Jugendliche hat unser Verein. Da ist keine Spur von Passivität zu spüren. So wie die Erwachsenen es vorleben, reflektieren die Kinder. Aktiv und mit viel Spaß am Motorsport – also auf zur nächsten Runde!“


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Der Vorstand
blockHeaderEditIcon

Der Vorstand

Thomas Quellmalz: Vorstandsvorsitzender
tq[at]rallye-club-boeblingen.de

Berit Erlbacher: stellv. Vorsitzende und Presseverantwortliche
be[at]rallye-club-boeblingen.de

Michael Lambertus: Schatzmeister
ml[at]rallye-club-boeblingen.de

Isabell Lange: Schriftführerin
schriftfuehrer[at]rallye-club-boeblingen.de

Ihr könnt auch die gemeinsame E-Mail nutzen:
vorstand[at]rallye-club-boeblingen.de

Die Trainer
blockHeaderEditIcon

Die Trainer

Fragen betreffend der Trainigszeiten und Gruppeneinteilungen bitte direkt mit unseren Trainern abstimmen.

Frank Koch
Dominic Roth
Stephanie Koch

Ihr könnt die gemeinsame E-Mail nutzen:
trainer[at]rallye-club-boeblingen.de

Werte
blockHeaderEditIcon

Unsere "Wertis"

Fragen und Anliegen betreffend unserer Werte? Dann bitte den direkten Kontakt zu unseren Werte-Verantwortlichen:

werte[at]rallye-club-boeblingen.de

Vereinskleidung
blockHeaderEditIcon

Vereinskleidung

Ihr braucht neue Vereinskleidung?

Joana Treder ist der richtige und direkte Kontakt für alle Fragen zum Outfit des Vereins.

kleidung[at]rallye-club-boeblingen.de

Rallye Club Böblingen: Eingetragender Verein beim Amtsgericht Böblingen, Registergericht, Geschäftsnummer VR502

Mitglied bei:
Motorsportjugend im DMVDMV-Deutscher-Motorsport-VerbandWLSB - der RCB ist Mitglied
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail