*
Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon
 Telefon: 07031 76 90 604
Slider
blockHeaderEditIcon
2015 : BW Finale 2013 in Illsfeld
10.10.2013 20:02 ( 1433 x gelesen )

(3057 x gelesen)

Neuer Bericht in der Kreiszeitung Böblinger Bote

Am Sonntag, den 6. Oktober nahm der Böblinger Verein am ADAC Rennen  in Illsfeld teil. In Vier Klassen und dem neuen und somit dritten Trainer Frank Koch.

Die 25 Starter der Klassen 1 bis 5 kamen aus den Teilbereichen Nordbaden, Südbaden, Württemberg, dem AvD und dem DMV. Der RC Böblingen ging in diesem Jahr in 4 verschiedenen Klassen mit insgesamt 10 Fahrern an den Start. Maxim Melcher in Klasse1, Shiva Dittmar Marina und Dennis Schlotter in Klasse 2, Moritz Berg, Janine Schuster und
Sophie Roth in Klasse 3, Stefanie Koch, Marcel Herok und Dominic Roth in Klasse 5.
Die zu fahrenden  Aufgaben in diesem Rennen unterscheiden sich erheblich von denen, die die Böblinger Fahrer aus dem eigenen Trägerverein, dem DMV, kennen. Es werden komplexe und anspruchsvolle Figuren gefahren, die es bei den DMV-Rennen nicht gibt.
Kein Grund für den RC Böblingen nicht dabei zu sein. In nur vier Trainingseinheiten wurden die Fahrer speziell für dieses Rennen trainiert und stellten sich gemeinsam der neuen Herausforderung. „Es ist wichtig immer wieder über den eigenen Tellerrand zu sehen und den Kindern und Jugendlichen neue Herausforderungen zu stellen. Durch Frank Koch haben wir einen weiteren erfahrenen Trainer für uns gewinnen können und die Vorbereitung hat uns allen viel Spaß gemacht,“ erzählt Trainer Georg Schuster, dessen Begeisterung für diesen Motorsport nach wie ungebremst ist. Das Rennen selbst wurde am Sonntag mit Regenreifen bei Dauernieselregen und Kälte bestritten. Pilonenfehler waren an der Tagesordnung, denn auch Topfahrern wurde unter diesen widrigen Umständen einiges abverlangt. Kurs und Spur bis zum Ende zu halten, teilweise eine echte Kunst. Mit den Leistungen der Fahrer und Fahrerinnen ist Frank Koch und Georg Schuster  hoch zufrieden. Zu den Fahrern die das ganze Jahr nur in dieser Disziplin ins Rennen gehen, konnte sich der RCB mit seinen Teilnehmern im hinteren Mittelfeld gut platzieren. Bester Fahrer wurde Moritz Berg, der mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz 13 landete. Ein schöner Abschluss der Rennsaison 2013.
Beim DMV ist die Rennsaison nun ebenfalls zu Ende und auch hier kann der RC Böblingen auf tolle Erfolge verweisen. Niclas Nießner, neuer Vizemeister im Jugend-Kartslalom in Klasse 3, wird am 9. November im hessischen Nidda für seine besondere Leistung ausgezeichnet.
Und eines sei schon mal verraten. Die Rennsaison ist zwar um, aber der RC Böblingen noch lange nicht in Winterpause!
Wer selbst Lust hat im Kart zu fahren und zwischen 8 und 18 Jahren als ist, kann die Gelegenheit nutzen und beim Saisonausklang vor dem MEILENWERK Ende Oktober ein paar Runden drehen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Der Vorstand
blockHeaderEditIcon

Der Vorstand

Thomas Quellmalz: Vorstandsvorsitzender
tq[at]rallye-club-boeblingen.de

Berit Erlbacher: stellv. Vorsitzende und Presseverantwortliche
be[at]rallye-club-boeblingen.de

Michael Lambertus: Schatzmeister
ml[at]rallye-club-boeblingen.de

Isabell Lange: Schriftführerin
schriftfuehrer[at]rallye-club-boeblingen.de

Ihr könnt auch die gemeinsame E-Mail nutzen:
vorstand[at]rallye-club-boeblingen.de

Die Trainer
blockHeaderEditIcon

Die Trainer

Fragen betreffend der Trainigszeiten und Gruppeneinteilungen bitte direkt mit unseren Trainern abstimmen.

Frank Koch
Dominic Roth
Stephanie Koch

Ihr könnt die gemeinsame E-Mail nutzen:
trainer[at]rallye-club-boeblingen.de

Werte
blockHeaderEditIcon

Unsere "Wertis"

Fragen und Anliegen betreffend unserer Werte? Dann bitte den direkten Kontakt zu unseren Werte-Verantwortlichen:

werte[at]rallye-club-boeblingen.de

Vereinskleidung
blockHeaderEditIcon

Vereinskleidung

Ihr braucht neue Vereinskleidung?

Joana Treder ist der richtige und direkte Kontakt für alle Fragen zum Outfit des Vereins.

kleidung[at]rallye-club-boeblingen.de

Rallye Club Böblingen: Eingetragender Verein beim Amtsgericht Böblingen, Registergericht, Geschäftsnummer VR502

Mitglied bei:
Motorsportjugend im DMVDMV-Deutscher-Motorsport-VerbandWLSB - der RCB ist Mitglied
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail