*
Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon
 Telefon: 07031 76 90 604
Slider
blockHeaderEditIcon
2015 : Die Mädels der Landesgruppe räumen ab
14.07.2016 15:55 ( 1861 x gelesen )

Tag der Siegerinnen - gleich Vier Mädchen im Jugend-Kart-Slalom auf Platz 1

Unglaubliches Ergebnis beim 6. Lauf zur Deutschen Meisterschaft in Neuenstein

Mit diesem Ergebnis hatte wohl keiner der teilnehmenden Vereine gerechnet. Beim Rennen am  Sonntag, den 10.07. in Neuenstein, hatten eindeutig die Mädchen die Nase ganz vorne. In den insgesamt 6 Klassen kamen die Slalom-Spezialistinnen Stephanie Koch, Lisa Schöll, Janina Mayer  und Antonia Göhring auf das Siegerpodest. Ein schöner Abschluss bevor es nun in die Sommerpause geht.

Ein Landesgruppenlauf steht noch am nächsten Sonntag in Onstmettingen aus,  aber die Vorläufe zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sind abgeschlossen.  Der RC Böblingen kann sich mit Stephanie Koch, die in Klasse 6 wieder als Siegerin vor Marc-Andre Hildebrand (RMV Steinenbronn) und Ihrem Teamkollegen Marcel Herok hervorging, über ein weiteres erfolgreiches Rennen freuen.

In Klasse 1 kam Andres Godoy auf Platz 3. Sein Teamkollege Tom Lange, der mit seinen neun Jahren erst seit Kurzem mit dabei ist, hatte an diesem Sonntag ein mehr als gutes Rennen. Er schaffte es auf den sechsten Platz, ein Ergebnis, dass sich Trainer Frank Koch, so sehr für den jungen Kartfahrer gewünscht hatte. „Tom hat genau das umgesetzt, was ich ihm nach dem ersten, nicht so guten Durchgang mit auf den Weg gegeben habe“, bestätigt Frank Koch und freut sich über die gute Umsetzung von Tom. „Es ist nicht einfach alle Vorgaben in dieser kurzen Zeit umzusetzen und an alles zu denken. Da bin ich schon mächtig stolz, dass das Tom so gut hinbekommen hat.“

In Klasse 4 kamen die Böblinger mit Erik Sifra auf Platz 3, gefolgt von Jasmin Treder auf Platz 5 und der nach wie vor am Fuß verletzten Monique Donat auf Platz 7. Pausieren ist für Monique nicht vorstellbar, dazu ist die fünfzehnjährige Blondine nicht bereit. Sie hat aktuell ihre zweite Saison im Kartslalom und denkt gar nicht daran ihre Team-Kollegen hängen zu lassen. Zusammen mit Stephanie Koch, Sophie Roth, Jasmin Treder, Jacob Erlbacher und Marco-Marcel Kitzler schafften sie es als RCB Racers auf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
In der Einzelwertung kam Jacob Erlbacher ebenfalls auf Platz zwei. Marco-Marcel Kitzler hatte es besonders schwer. Er musste unter erschwerten Bedingungen seine Zeiten einfahren. Von normalerweise drei Durchgängen und einer vorhergehenden Einführungsrunde konnte er durch sein spätes Eintreffen, wegen seiner Firmung, nur zwei Durchgänge ohne Einführungsrunde absolvieren und schaffte es damit auf Platz 6. „Eine absolut tolle Leistung von Marco-Marcel, bestätigt auch Trainer Frank. „Sich ohne Vorbereitung ins Kart zu setzten und zwei gute und fehlerfreie Läufe abzuliefern, da gehört eine Menge dazu“. Nun wartet der Rallye Club Böblingen die Endauswertung ab, um zu sehen, mit wie vielen Fahrern und Fahrerinnen der Verein an den Endläufen zur Deutschen Meisterschaft im Oktober teilnehmen wird. Bis dahin ist der Verein aber nicht tatenlos.  
Ein inklusives Training mit den Kindern der Lebenshilfe Böblingen steht am 2. August an. Auch geht es zu weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Jugendsport-Tage des DMSJ (Deutsche Motorsport Jugend) mit dem Kartanhänger und dem ganzen Equipment. Zuerst von 30./31. Juli  in den Heide Park nach Soltau und Mitte August in den Movie Park Germany nach Bottrop-Kirchhellen, wo dann auch dort Kinder mit Behinderung den Kartslalom erleben können.  

Und das stand in der Kreiszeitung Böblinger Bote ►

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Der Vorstand
blockHeaderEditIcon

Der Vorstand

Thomas Quellmalz: Vorstandsvorsitzender
tq[at]rallye-club-boeblingen.de

Berit Erlbacher: stellv. Vorsitzende und Presseverantwortliche
be[at]rallye-club-boeblingen.de

Michael Lambertus: Schatzmeister
ml[at]rallye-club-boeblingen.de

Isabell Lange: Schriftführerin
schriftfuehrer[at]rallye-club-boeblingen.de

Ihr könnt auch die gemeinsame E-Mail nutzen:
vorstand[at]rallye-club-boeblingen.de

Die Trainer
blockHeaderEditIcon

Die Trainer

Fragen betreffend der Trainigszeiten und Gruppeneinteilungen bitte direkt mit unseren Trainern abstimmen.

Frank Koch
Dominic Roth
Stephanie Koch

Ihr könnt die gemeinsame E-Mail nutzen:
trainer[at]rallye-club-boeblingen.de

Werte
blockHeaderEditIcon

Unsere "Wertis"

Fragen und Anliegen betreffend unserer Werte? Dann bitte den direkten Kontakt zu unseren Werte-Verantwortlichen:

werte[at]rallye-club-boeblingen.de

Vereinskleidung
blockHeaderEditIcon

Vereinskleidung

Ihr braucht neue Vereinskleidung?

Joana Treder ist der richtige und direkte Kontakt für alle Fragen zum Outfit des Vereins.

kleidung[at]rallye-club-boeblingen.de

Rallye Club Böblingen: Eingetragender Verein beim Amtsgericht Böblingen, Registergericht, Geschäftsnummer VR502

Mitglied bei:
Motorsportjugend im DMVDMV-Deutscher-Motorsport-VerbandWLSB - der RCB ist Mitglied
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail