Gemeinsame Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft

Am 16.9.2018 bereiten sich Fahrer der Landesgruppe 4 zum ersten Mal mit einem gemeinsamen Training auf die DM in Neuötting vor. Der RCB dazu auf seinen Trainingsplatz ein.

2018 war für die Vereine der Landesgruppe ein Jahr der Annäherung. Zum ersten Mal seit vielen Jahren gab es echten Zusammenhalt zwischen den Verantwortlichen, Trainern, Eltern und Jugendlichen, nachdem personell einiges umstrukturiert worden war. Und da ist die Idee entstanden, einen gemeinsamen Trainingstermin zu Vorbereitung auf die DM ins Leben zu rufen. Initiatoren sind unser Trainer Frank Koch sowie Frank Rühle, Trainer der Steinenbronner Fahrer. Auch Jugendliche aus anderen Vereinen der Landesgruppe haben sich bereits angekündigt.
Die Idee dahinter: Die Erfahrungen der Trainer sollen sich ergänzen, das Gemeinschaftsgefühl der Jugendlichen weiter vertieft werden. Auf dass die Deutschen Meisterschaften sowohl sportlich als auch kameradschaftlich etwas Besonderes werden.

Das Training findet statt am Sonntag, 16.September 2018 von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt auf dem Trainingsgelände des RCB in Böblingen statt.

Zurück

andere

News