Bericht von Trainer Frank aus Ulm (12.5.2019)

Am 12.5. fand das Rennen in Ulm statt.

Der RCB lief mit 20 Startern auf. Das Wetter kühl und sehr windig mit Böen, aber immerhin trocken. 
Der Kurs war zum Teil sehr kantig, was den Fahrer/innen keine Probleme bereitete. Sie sind gut vorbereitet, egal wie die Kurse auch stehen 
Das zeigten sich auch gleich mit dem Doppelsieg von Cemil Bayyati und Paul Lange in der Klasse 1

Klasse 1:
Platz 1 für Cemil mit knapp 5 Sec. 
Platz 2 für Paul mit einem Fehler immer noch zwei Sekunden vor dem Drittplatzieren. Die beiden dominierten zum zweiten Mal Ihre Klasse.
Platz 6 ging an Tudor Bulboaca. Er behauptet als Neuling weiterhin das obere Mittelfeld.
Platz 11 für seinen Zwillingsbruder David 
Platz 17 für Dario Di Dio ( Neueinsteiger ). Sein allererster Lauf, zwar nicht fehlerfrei, aber er hat gezeigt, dass er in kurzer Zeit vieles gut umsetzen konnte.

Klasse 2:
Hier siegte mit Eliano Annecke wieder ein RCBler mit 3 blitzsauberen Null-Fehler-Läufen.
Ein bisschen Zeit verloren und daher auf den 4. Rang kam Aron Baumann 
Dahinter mit Platz 7 Fabio Gschwender 
Anna Lena Baumann kam auf Platz 10
Luan Sahiti fuhr nicht ganz fehlerfrei, war aber gut unterwegs auf dem 13.Platz 

Klasse 3:
Mit Aufwärtstendenz nach dem letzten Lauf kam Moreno Annecke auf den 7. Platz 
Auch Niko Weiskopf konnte sich noch verbessern mit Platz 12 
Tom Lange konnte im letzten Lauf noch aufholen und wurde 13.

Klasse 4:
Neuling Luka Kretic bleibt stabil mit Platz 10

Klasse 5:
Das HIGHLIGHT:
Jasmin Treder fuhr mit fehlerfreien Läufen fast alle in Grund und Boden mit Platz 2
bis auf ( Niclas Nießner )
Die beiden sind gleichzeitig Gesamtsieger aller Klassen. 
Dahinter Erik Sifra mit tolle Nullrunden mit Platz 5
Ein bisschen Zeit gelassen hat sich Moritz Berg, dennoch kam er auf Platz 8.
Nicht nach Wunsch gelaufen ist es für Tamino Annecke mit Platz 15.

Klasse 6:
Nächster RCB Sieger 
Marcel Herok mit glänzenden Zeiten hatte den
Kurs absolut im Griff ! 

Klasse 7:
(Ab 23 Jahre ) Hier durfte Stephanie Koch noch mal reinschnuppern und gewann gegen die in der Klasse z.T. erfolgreichsten Fahrer/innen 

Erfreulich der Sieg der Mannschaft RC Böblingen 1
Mit Jasmin Treder, Marcel Herok, Erik Sifra und Moritz Berg

Platz 10 mit der Mannschaft RC Böblingen 2
Mit Tamino Annecke, Moreno Annecke und Luka Kretic 

Platz 12 für die Yongstercup Mannschaft Böblingen 3
Mit Eliano Annecke, Aron Baumann, Cemil Bayyati ( Christopher Haag)
Platz 14 " für den Youngstercup Mannschaft 4
Mit Tom Lange, Fabio Gschwender, Paul Lange 
Platz 16 Youngstermannschaft 5
Mit Niko Weißkopf, Anna Lena Baumann und Luan Sahiti 
Platz 18 Youngstermannschaft 6
Mit Tudor Bulboaca, David Bulboaca, Dario Di Dio  

 
Grüße, Euer Frank

Zurück

andere

News