Am Sonntag fand das erste Rennen der Saison 2018 beim MSC Waldenbuch statt. Mit 25 Startern war der RCB dabei – und konnte etliche Pokale einsammeln. Damit haben sich die Fahrer schon wichtige Punkte für die Baden-Württembergischen Meisterschaften gesichert.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen - die Bedingungen für den Saisonauftakt im Kartslalom hätten kaum besser sein können. 109 Rennfahrer aus dem ganzen Bundesland trafen sich in Waldenbuch, 25 davon kamen vom RCB!

Klasse 1:
In der jüngsten Klasse kam Eliano Annecke auf Platz 2. Dritter wurde Christopher Haag. Beide fuhren drei fehlerfreie und schnelle Runden. Der 4. Platz ging an Cemil Bayyati, der nach einer geworfenen Pylone im ersten Umlauf die Nerven behielt und mit zwei fehlerfreien Rennen anschloss. Für Cemil war das die erste Saison und der vierte Platz ein beachtlicher Erfolg! Platz 8 ging sensationell an Jason Schipper der gerade erst in den Verein eingetreten ist und erst zum dritten Mal im Kart saß. Genauso wie Aaron Baumann, der sein erstes Rennen mit einem sehr guten 13. Platz abschloss. Ihm folgten Finia Sass auf Platz 14 und Paul Lange mit drei fehlerfreien Umläufen auf dem 15. Platz

Klasse 2:
Tom Lange holte sich in Klasse 2 gleich mit dem 5. Platz und ohne Pylonenfehler einen Pokal. 14. wurde Fabio Gschwender. Er ist wie Aaron Baumann ebenfalls ein Neuling im Verein und das Rennen war erst seine dritte Trainingseinheit. Mit drei fehlerfreien Runden und einer Platzierung im Mittelfeld hatte so früh noch keiner gerechnet. Mit zwei fehlerfreien Runden schaffte es Stefan Chira auf Platz 21, Niko Weiskopf auf Platz 23 und Eileen Bauer ließ auf Platz 25 sogar dreimal alle Pylonen stehen.

Klasse 3:
Moreno Annecke fuhr in seiner Klasse dreimal sehr konzentriert und fehlerfrei und landete am Ende auf Platz 13, Marvin Bauer sicherte sich nach einem Torfehler noch Platz 22.

Klasse 4:
Der dritte der drei Annecke-Brüder Tamino kam mit drei fehlerfreien Läufen souverän auf Platz 5 in die Pokalränge. Auch Brandon Hiller ließ alle Pylonen stehen und landete auf Platz 17.

Klasse 5:
Nahezu ohne Pylonenfehler blieben unsere Fahrer auch in Klasse 5. Erik Sifra fuhr als schnellster Böblinger auf Platz 4, dicht gefolgt von Marco-Marcel Kitzler. Die drei anderen Starter Sophie Roth, Jasmin Treder und Moritz Berg folgten hintereinander auf den Plätzen 7, 8 und 9.

Klasse 6:
Unsere Trainerin Stephanie Koch fuhr in ihrer Startklasse auf Platz 3 und ergatterte sich gleichzeitig auch noch den Titel schnellstes Mädchen. Auf den 5. Platz schaffte es Nathan Ferrera Mackado, für den es erst die zwei Saison überhaupt ist. Auf den Plätzen 8 und 9 landeten Marcel Herok und Trainer Dominic Roth. Bemerkenswert: Alle Böblinger Fahrer blieben ihre Rennen komplett fehlerfrei!

Mannschaftswertung:
Unser Team Böblingen 1 stieg mit den Fahrern Stephanie Koch, Marco Kitzler, Moritz Berg, Jasmin Treder und Marcel Herok als zweite aufs Treppchen!

 

Das Rennen in Waldenbuch war das erste von insgesamt zehn Wertungsrennen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kartslalom. Am 29.4. geht es weiter in Wohlmuthausen. Einige der Rennen zählen gleichzeitig auch für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die im September im bayrischen Neuötting stattfinden.

Zurück

andere

News