Suhl: Rallyeclub Böblingen ist zweiterfolgreichster Club in Deutschland.
Die erfolgreichen Teilnehmer der deutschen Meisterschaften nahmen am Wochenende ihre Pokale in einem großen Festakt des DMV entgegen.
Vizemeister in der Clubwertung – erfolgreicher hätte der Rallyeclub Böblingen bei den Deutschen Meisterschaften kaum abschneiden können. Damit ist der RCB der zweitbeste Kartslalomverein in Deutschland. Das ist die Bilanz der Deutschen Meisterschaften 2018 und für Trainer Frank Koch sowie seine beiden jungen Trainer Stephanie Koch und Dominic Roth ein großer Erfolg. Am Wochenende nahmen die Teilnehmer der deutschen Meisterschaften im thüringischen Suhl ihre Pokale entgegen. Der DMV hat dazu 500 Piloten und Gäste ins Ringhotel eingeladen. Die Fahrer aller Motorsportdisziplinen bekamen hier in einem feierlichen Akt ihre Pokale überreicht.
Erfolgreichste Einzelfahrer waren Stephanie Koch und Aaron Baumann. Beide holten sich jeweils einen dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr im bayrischen Neuötting stattgefunden hatten. Stephanie war in der ältesten Klasse 6 erfolgreich und holte sich gleichzeitig den Titel schnellstes Mädchen und damit Gesamtsiegerin. Sie beendet altersbedingt ihre Karriere, wird dem RCB aber weiterhin als Trainerin zur Verfügung stehen. Aaron holte seine tolle Platzierung in der jüngsten Klasse 1. Für ihn war es die erste Saison, denn er ist erst in diesem Jahr neu zum RCB hinzu gekommen. „Dass er gleich so erfolgreich gefahren ist, zeigt sein großes Talent“, freut sich Trainer Frank. „Er hat eine großartige Leistung gezeigt und da wird noch viel kommen“.
Die Mannschaft 1 des RCB fuhr auf den 5 Platz. Den Pokal holten sich Marcel Herok, Jasmin Treder und Stephanie Koch vom Kartreferenten des DMV, Boris Bachmann ab. Zum Team gehörten auch Erik Sifra und Marco Marcel Kitzler, die an dem Abend leider nicht dabei sein konnten.