Kartslalom: Toller Saisonstart 2019 für den RCB in Göge

Das erste Rennen der Saison in Göge verlief für die Sportlerinnen und Sportler des Rallyeclubs Böblingen mehr als erfolgreich.

Dass das erste Rennen der Saison einmal mit Schneefall und klirrender Kälte ausgetragen werden würde, damit hatte Anfang Mai wohl keiner der knapp 70 Kartslalomfahrer gerechnet. Doch davon ließen sich die Sportlerinnen und Sportler am Sonntag nicht beirren und gaben beim Saisonauftakt des Gastgeber ACV Göge bei Sigmaringen richtig Gas.

Für den RCB verlief das ungewohnte Kälterennen nahezu optimal: Gesamtsiegerin der Mädchen wurde Jasmin Treder, die damit in die überragenden Fußstapfen von Stephanie Koch trat. Steffi hatte das Feld jahrelang als schnellstes Mädchen dominiert und musste im vergangenen Jahr ihre Rennsportkarriere altersbedingt beenden. Dem RCB steht sie aber weiterhin als Trainerin neben ihrem Vater Frank zur Verfügung, was sich offensichtlich auszahlt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse 1:
Für Paul Lange hätte das Rennen kaum besser laufen können. Er stand in der jüngsten Altersklasse 1 als Sieger ganz oben auf dem Podest. Zweiter wurde Cemil Bayyati. Tudor Bulboaca sicherte sich noch einen guten 5. Platz
9 Platz: David Bulbuaca
14. Platz: Alexander Kisoglou

Klasse 2:
In Klasse 2 fuhr der Böblinger Eliano Annecke auf den dritten Platz und damit aufs  Siegerpodest.
9. Platz: Stefan Chira
11. Platz: Christopher Haag
13. Platz: Finia Vidmar

Klasse 3:
9. Platz: Moreno Annecke
11. Platz: Tom Lange
16. Platz: Niko Weiskopf
20. Platz: Sophia Haag

Klasse 4:
In Klasse 4 fuhr Neuzugang Luka Kretic sein erstes Rennen und holte sich direkt den 9. Platz – ein toller Start!

Klasse 5:
4. Platz und schnellstes Mädchen:Jasmin Treder
5. Platz:Tamino Annecke
9. Platz: Erik Sifra

Klasse 6:
Bei unseren „Senioren“ schaffte es Marcel Herok auf den 5. Platz.

In Göge sammelten die Fahrerinnen und Fahrer am Wochenende wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaften, denn das Rennen ist das erste von sechs sogenannten Vorläufen zu den deutschen Meisterschaften. Die finden als Höhepunkt der Saison am 14./15. September in Großheubach statt. Außerdem zählt das Rennen als eines von zehn Wettkämpfen für die Baden-Württembergischen Meisterschaften. Von nun an wird sich die Kartslalomszene an fast jedem Wochenende zu Rennen in ganz Baden-Württemberg treffen.

Zurück

andere

News