Erster Sieg für Tom Lange beim Kartslalom in Ulm

Beim vierten Rennen der Kartslalomsaison in Ulm fuhr Tom Lange vom Rallyeclub Böblingen seinen ersten Sieg ein. Steffi Koch wurde zu vierten Mal in Folge schnellstes Mädchen.

Die baden-württembergische Kartslalomgemeinde traf sich an diesem Wochenende in Ulm. Bei schönem Wetter und vor toller Kulisse trafen sich insgesamt 104 Starter zur Punktejagd um die Landesmeisterschaften. Auf der technisch anspruchsvollen Slalomstrecke wurde den Fahrerinnen und Fahrern einiges abverlangt.
Für die Starter des Rallyeclub Böblingen lief es an diesem Wochenende besonders gut.

Klasse1:
Bei den Kleinsten in Klasse 1 stand Eliano Annecke mit Platz 3 auf dem Treppchen gefolgt von Cemil Bayyati und Christopher Haag.
Paul Lange blieb stabil mit seinem 9. Platz und Neuzugang Jason Schipper war mit seinem 12. Platz wieder einmal gut dabei.

Klasse 2:
Nur wenige Tage vor seinem 11. Geburtstag holte sich Tom Lange seinen allerersten Klassensieg überhaupt. Er fuhr alle drei Läufe fehlerfrei und kam damit in seiner Klasse 2 ganz oben aufs Podest. „Eine tolle Leistung“, schwärmt Trainer Frank Koch. „Ich musste heute wirklich schlucken, er hat auf diesen Sieg lange gewartet und absolut verdient gewonnen.“ Niko Weißkopf fuhr auf den 11. Platz und der Neuling Fabio Gschwender auf 14. Stefan Chiara und Eileen Bauer sicherten sich die Plätze 18 und 19 .

Klasse 3:
Moreno Annecke konnte sich diesmal nicht steigern, war aber mit dem 11. Rang noch gut dabei Marvin Bauer schaffte einen guten 15. Platz!

Klasse 4:
Tolle Zeiten holte Tamino Annecke, doch ein Pylonenfehler katapultierte ihn vom 3. auf den 15 Platz.

Klasse 5:
In Klasse 5 gab es für Erik Sifra mit Platz 3 schon wieder einen Podestplatz. Erik fuhr in dieser Saison bisher konstant schnell und konzentriert. Direkt dahinter platzierte sich Sophie Roth mit einer sehr starken Leistung. Moritz Berg und Jasmin Treder blieben mit den Plätzen 8 und 9 am Wochenende hinter ihren Erwartungen.

Klasse 6:
Steffi Koch gewann ihre Klasse 6 und holte sich zudem zum vierten Mal in Folge den Titel schnellstes Mädchen als Gesamtsiegerin. Mit einer sehr starken Leistung und Rang 3 holte sich Marcel Herok seinen 2. Podestplatz in der Klasse 6
Gute Zeiten fuhr auch Dominic Roth, der dafür mit dem 8. Platz belohnt wurde

Mannschaftswertung:

Platz 2
Mannschaft RCB 1 mit Stephanie Koch, Marcel Herok, Moritz Berg und Jasmin Treder

Platz 3
Mannschaft RCB 2 mit Erik Sifra, Dominic Roth, Sophie Roth und Tamino Annecke

Mit dem Rennen in Ulm haben die Fahrer die Hälfte aller Rennen der Saison absolviert, die für die baden-württembergischen Meisterschaften gewertet werden. Nach einer kleinen Pause geht es erst wieder weiter am 10. Juni beim AC Schwarzwald, bevor dann am 17. Juni der Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft an der Böblinger Motorworld ausgetragen wird.

Zurück

andere

News