Die „Kleinen“ aus Klasse 1 fahren in Göge ganz vorne mit.
Beim ersten Lauf für die Deutschen Meisterschaften am 4.5.18 holt sich Eliano Annecke den zweiten Platz – Steffi Koch erneut schnellstes Mädchen
Es war ein schöner Tag in Göge auf der schwäbischen Alb beim ersten DM-Lauf der Saison 2018. Inmitten einer tollen Landschaft störten phasenweise heftige Windböen das Fahrvergnügen auf dem Kartslalomkurs. Doch die Fahrerinnen und Fahrer des RCB ließen sich dadurch nicht von großartigen Leistungen abhalten.
Klasse 1:
Nicht ganz fehlerfrei lief es für Eliano Annecke: Belastet mit vier Pylonenfehlern im zweiten Lauf blieb er bei seinem dritten Start cool und festigte mit einer Topzeit den 2. Platz. Christopher Haag blieb diesmal fehlerfrei und kam auf Platz 4. Trotz eines Pylonenfehlers schaffte es Cemil Bayyati noch auf Rang 5. Die Schnupper Aron Baumann, Jason Schipper sowie Paul Lange haben mit den Plätzen 9, 11 und 12 von 20 Startern wieder eine tolle Leistung abgeliefert Auch Finia Sass konnte ihre Leistung mit dem 16. Platz steigern.
Klasse 2:
Für Tom Lange war es kein idealer Tag: mit Pylonenfehlern und kleinen Schwierigkeiten während seines Laufs hat er sich mit dem 16. Platz bei insgesamt 25 Startern dennoch gut aus der Affäre gezogen.
Sophia Haag fuhr in Göge erst ihren dritten Lauf. Ihren 25. Platz erreichte sie aber immerhin mit drei fehlerfreien Läufen und damit einer guten Leistung.
Klasse 3:
Mareno Annecke war in seiner Klasse alleine unterwegs und hatte in Göge kein Glück. Trotz guter Zeiten hatte er in jedem Lauf Pylonenfehler und musste sich daher mit Rang 21 weit unter Wert geschlagen geben.
Klasse 4:
Sein Bruder Tamino Annecke fuhr ebenfalls als einziger Böblinger Starter in Klasse 4. Er steigerte sich mit drei fehlerfreien Läufen und wurde am Ende siebter.
Klasse 5:
Erik Sifra erreichte mit drei fehlerfreien Läufen mit dem dritten Platz das Podest. Ebenfalls fehlerfrei fuhr Moritz Berg auf den fünften Platz, gefolgt von den beiden schnellen Mädchen Sophie Roth und Jasmin Treder. Leider kein Glück hatte Marco Marcel Kitzler, der sich durch einen Pylonenfehler zuviel mit dem 10. Platz zufrieden geben musste.
Klasse 6:
Zum dritten Mal hintereinander wurde Steffi Koch als schnellstes Mädchen Gesamtsiegerin und erreichte zudem in ihrer Klasse den dritten Platz.
Gute eingefahrene Zeiten aber nur Zehntel fehlten Marcel Herok für die vorderen Plätze, der sich am Ende Rang 6 holte. Dominic Roth hat mit dem 7. Platz auch eine gute Leistung abgelegt
Mannschaftswertungen
Mannschaft RCB 1 schaffte es auf den dritten Platz und holte sich damit schon wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaften. Es fuhren Stephanie Koch, Moritz Berg, Marcel Herok, Jasmin Treder und Marco Marcel Kitzler
Mannschaft RCB 2 kam direkt dahinter auf den 4. Platz. Es fuhren Erik Sifra, Sophie Roth, Tamino Annecke und Dominic Roth