Der RCB stellt seine E-Karts bei den Mobilitätstagen in Böblingen vor

Mit einem eigenen Stand, einem E-Kart und zwei Inklusionsanhänger für behinderte Kinder war der RCB am Samstag bei den ersten Böblinger Mobilitätstagen vertreten. Interessierte konnten sich in unserem Anhänger am See entlang chauffieren lassen.

Die Anfrage kam von der Stadt Böblingen: Ob wir uns vorstellen können, der Öffentlichkeit unser E-Kart als modernes Kart 2.0 zu präsentieren. Zum ersten Mal veranstaltete die Stadt am Kongresszentrum neben dem See die sogenannten Mobilitätstage. Alles rund um Fortbewegung, ob mit Fahrrad, Moped, E-Bikes oder anderen alternativen Transportmitteln. Und als innovativer Verein, der eine geräuschlose und emmissionsfreie Alternative zu den lauten und benzinbetriebenen Karts besitze, könne man sich den RCB gut vorstellen, so die Stadt Böblingen.
Mithilfe unseres Sponsors Daimler hat der RCB im vergangenen Jahre ein Kart elektrifiziert. Die Idee, die dahinter steckte: Beim Training mit unseren behinderten Kindern sollen diese im Inklusionsanhänger nicht die Abgase des Zugfahrzeugs einatmen müssen. Und so waren am Samstag in zwei Schichten unsere Mitglieder mit vollem Engagement dabei: Unser zweiter Vorsitzender Markus Berg mit Sohn Moritz und unser Schiedsgericht Axel Fedeler mit Sohn Florian übernahmen die erste Schicht und wurden dann von Kassiererin Mira Sifra mit Sohn Erik sowie Vorstandsmitglied Joanna Treder und Schriftführerin Jessica Treder abgelöst. Danke nochmal an alle für diesen tollen und engagierten Einsatz!

Zurück

andere

News