Der RCB fährt in der Indoor- Kartliga aufs Podest

Beim Rennen der Indoor-Kartliga in Singen schnappen sich die Fahrer des RCB nach siebeneinhalb Stunden den 3. Platz!

Es war eine spannende Verfolgungsjagd: Nach dem Qualifying startete das Nitro-Racing Team mit den Fahrern Jasmin Treder, Marco Kitzler, Marcel Herok vom RCB sowie Sebastian Reeh von Startplatz fünf. Schon nach kurzer Zeit schoben sie sich auf den zweiten Platz vor, konnten den Speed der Führenden aber erst einmal nicht mitgehen. Nach einiger Zeit fiel das Team wieder auf den fünften Ausgangsplatz zurück. Doch die Rennfahrer ließen sich nicht unterkriegen und machten Runde um Runde wieder Boden gut. Nach einiger Zeit gingen sie das Tempo an der Spitze wieder mit. Am Ende holten sie sich souverän einen hervorragenden und verdienten dritten Platz!

2017 waren die Fahrer des RCB Vizemeister in der Indoor-Kartliga

In der Indoor-Kartliga treten regelmäßig die schnellsten Kartteams aus dem gesamten süddeutschen Raum gegeneinander an. Die Rennen dauern siebeneinhalb Stunden, dazu kommen Training und Qualifying vorab. Alle Fahrer müssen entsprechend des Reglements regelmäßig wechseln und auch das Kart muss zwischendurch ausgetauscht werden. Am Ende der Saison wird aus den bei den einzelnen Rennen erzielten Punkten die Platzierung errechnet. Im vergangenen Jahr schlossen die Fahrer des RCB als Vizemeister ab!

Zurück

andere

News