Jahresauftaktfeier 2018

Voll im Mittelpunkt bei der Jahresauftaktfeier 2018 des Rallyeclubs Böblingen standen die jugendlichen Fahrerinnen und Fahrer. Alle wurden von Cheftrainer Frank Koch für ihre Leistungen in der Saison 2017 geehrt:
Clubmeisterin bei den Mädchen wurde Stephanie Koch, gefolgt von Sophie Roth und Jasmin Treder. Bei den Jungs holte sich Erik Sifra den Titel, Zweiter wurde Moritz Berg, Dritter Marco Marcel Kitzler.
Die Youngster hatten ihre eigene Clubwertung, die sich bei den Mädchen Finia Sass sicherte, gefolgt von Eileen Bauer und Sophia Haag. Bei den Jungs siegte Luis Hanselmann vor Tom Lange und Moreno Annecke.
Erstmal in dieser Saison vergab der Rallye Club einen Preis für die Fahrerin/den Fahrer mit den wenigsten Pylonenfehlern. Bei den Mädchen ergatterte sich den Preis Jasmin Treder mit vier Pylonenfehlern über die gesamte Saison. Bei den Jungs war Moritz Berg mit gerade einmal drei Pylonenfehlern siegreich.

Alle Jugendlichen bekamen zudem ein für jeden individualisiertes Buch, in das alle Ergebnisse der Saison sowie die Zeitungsartikel eingebunden waren. 
Nach vielen Jahren wurde zum ersten Mal wieder das Sportabzeichen der Motorsportjugend (MSJ) verliehen. Die Ehrung nahm der Vizepräsident des Deutschen Motorsportverbandes (DMV) und Ehrenmitglied des RCB Bernd Schmidt vor. Ausgezeichnet mit dem bronzenen Sportabzeichen wurden Stephanie Koch, Marcel Herok, Moritz Berg, Dominic Roth, Erik Sifra und Marco Marcel Kitzler.
Einen besonderen Dank an Bernd Schmidt und Frank Koch für die gelungenen Auszeichnungen und die warmen und unterhaltsamen Worte. Und Danke auch an alle Vereinsmitglieder, die mit viel Engagement diesen entspannten, lustigen, unterhaltsamen und unbeschwerten Abend zu etwas Besonderem machten!

Zurück

andere

News