Saisonauftakt an der Motorworld: RCB lässt die Karts kurven

Der Rallyeclub Böblingen hat bei der Saisoneröffnung der Motorworld am 10. April 2022 einen Kartslalomparcours aufgebaut. 

Das Wetter war zwar noch durchwachsen. Aber an der Motorworld ging es zur Saisoneröffnung heiß her. Am Wochenende trafen sich rund 8000 Fans von Sportwagen und Oldtimern auf dem Flugfeld Böblingen, um die beginnende Saison zu feiern. Mittendrin: Der Rallyeclub Böblingen. Bereits am Vortag haben zahlreiche Helferinnen und Helfer einen Slalomparcous aufgebaut. Interessierte konnten eine Probefahrt in einem der RCB Karts unternehmen und ihr Können im Pacours testen. Die Motorworld und der RCB setzen damit eine mittlerweile jahrelange Tradition der partnerschaftlichen Zusammenarbeit fort. Auf demselben Platz wird am 3. Juli der Vorlauf zur deutschen Meisterschaft stattfinden. Da in den letzten beiden Jahren wegen der  Pandemie keine Rennen veranstaltet werden konnten, war dieses Wochenende eine gelungene Generalprobe. Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder, die am Wochenende viel Zeit und Mühe für die Veranstaltung investiert haben.